UFO-Linkparty-augensternswelt-2024

UFO-Linkparty 2024

2023 war ein sehr turbulentes Jahr. Es gab eine Pflegezeit, eine berufliche Veränderung und zum Ende des Jahres viele Infektionen 😛 Daher konnte ich wenig nähen und noch weniger bloggen 🙁 Somit verpasste ich es, 2023 meinen Endstand zu posten.

Da ich in diesem Beitrag nicht erst die Endstände für 2023 aufzulisten möchte, um dann Vieles nochmal in die Liste für 2024 zu übernehmen, ergänze ich die Listen von 2023 und lasse sie 2024 weiterlaufen. Somit sind es nun Zweijahreslisten. Da ich viele UFOs erst zum Jahresende und Anfang des Jahres abgearbeitet bekam, konnte ich innerlich sowieso kaum einen Cut spüren.

Meine 2023/2024 Näh-UFO-Liste:
#UFOTo-DoFertigstellung
1Rotes Samt-Midikleid Burda Style 12/2017 #120nähen31.12.2023
3Shirt aus dunkelblauem NikistoffÄrmel kopieren, zuschneiden, nähen
4dunkelblauer Rock Nr. 8 aus der Fashion Style 11/2021 vom WKSA 2021nähen
5Tasche CityStylenähen
6Tasche aus Alexander-Henry-Stoffnähen
7WKSA 2022 Wickelkleid aus Viscosejersey mit Paisleymusterfertig nähen09.02.2023
83 Handgepäcktaschenzuschneiden und nähen10.04.2023
9braun-beige-kariertes KissenFüllmaterial zupfen, schließen01.01.2024 (unter Mithilfe meines Bruders 🙂 )
10Staubbeutel f. schwarze Ledertaschenähen
11IgelOhren annähen15.01.2023
12Blumenkleid blau-weiß-grünzusammennähen, Futter zuschneiden und nähenverschenkt
13blaues Wickelshirtnähen23.02.2023
14Seitenverkleidung Regalnähen
15maritime Strandtaschenähen
Meine 2023/2024 Woll-UFO-Liste:
#UFOTo-DoFertigstellung
1Socken neon-pink mit meliertem BündchenSocke 1 fertigstellen, Socke 2 komplett
2gestreifter Schalfertigstellen
3türkiser Schal mit Zopfmusterfertigstellen
4Pullover für Bruderfertigstellen
5Pinke Wollmützefertigstellen
Meine 2023/2024 Reparatur- und Upcycling-UFO-Liste:
#UFOTo-DoFertigstellung
1pinkfarbenes T-Shirtneue Bündchen annähen02.2023
2Lana-Shirt offwhite Ärmel kürzenManschette abtrennen und versetzen12.2023
3Reißverschluss bei Tasche wechselnalten RV raustrennen, neuen einsetzen beim Auftrennen bemerkt, dass Außenstoff gerissen: Neues „Außen“ nähen
4Fliegenvorhangneues oberes Band nähen
5Innentasche Pinguin-BeutelInnentasche entwerfen und nähenverworfen
6Abdeckung Windschutzscheibeverkleinern und neue Bändern annähen01.2023
10hellblaues Topkürzen wg. Loch02.2023
11blau-weiße Bluse H+Malle Knöpfe tauschenentsorgt
12Tiger-T-ShirtÄrmelumschlag anheftenentsorgt
13Berlin-Tascheausgerissenen Gurthalter reparieren
14gestreiftes Jersey-Kleid vom Rheinaue-Flohmarktkürzen
15rot-kartiertes Wanderhemdweitenentsorgt
16pinkes Top mit Polkadotsweiten01.2024
18YogahoseBund enger machen12.2023
19dunkelblaue ClutchFutter reparieren u. Staubbeutel nähen02.2023
20blaues KissenBezug erneuern12.2023
21schwarze Sockenstopfen12.2023
22FaltenrockFutter reparieren02.2023
23Second-Hand-Cardigan königsblauneue Knöpfe annähen, da zwei fehlten (deshalb super günstig 😀 )
24blau-weißes Zebra-T-Shirtkürzen wegen Loch/Riss
25Hütten-SchlafsackKlettverschluss entfernen und durch Druckknöpfe ersetzen
26kariertes Herrenhemd für 1 € vom Flohmarktin cropped Bluse umändern
27rot-karierten Gerry-Weber-Rockkürzen
28Anker-SweatshirtÖse neu einsetzen
29Satin-RockNaht schließen, Versäuberung reparieren
30Sommerhose von Christakürzen
31schwarz-weißer Bikini Second-Hand gekauftSchnallen tauschen
32HerzkissenLoch stopfen
33schwarze Saddle-BagInnenfutter einsetzen

Außerdem änderte bzw. reparierte ich zum Jahreswechsel noch viel mehr:

#BeschreibungFertigstellung
blauen Gant-Pullover Loch i. H. Gürtelschnalle stopfen10.2023
Second-Hand-Fischgrät-Blazer von More & More Ärmel kürzen11.2023 von Schneiderei
rote Mango-Hose kürzen11.2023 von Schneiderei
Norwegersocken stopfen12.2023
hellblaues Leo-Sweat-Shirt Naht erneuern12.2023
Second-Hand Street One Blazer Zickzack Ärmel kürzen12.2023
Fäustlinge Innenfutter Loch stopfen12.2023
gestrickten Poncho in Rock umgeändert12.2023
Futter für einen Koffer nähen (mit meinem Bruder zusammen)12.2023
Second-Hand-Walk-Woll-Blazer Ärmel verlängert mit Bündchen12.2023
Schäfchen-Decke (Bezug) Hotelverschluss durch Reißverschluss ersetzt12.2023

Eine Mode-YouTuberin gab den Tipp, dass man Sachen, die man umändern oder reparieren muss, lieber wegwerfen sollte, da man die Reparaturarbeiten sowieso nie macht. Mir gibt es immer ein sehr gutes Gefühl, wenn ich Sachen retten kann, da der Erhalt von Sachen die allerbeste Umweltbilanz ist. Sogar viel besser, als der Kauf von nachhaltiger Kleidung, da auch für die Herstellung von nachhaltiger Kleidung, Ressourcen benötigt werden. Somit wird meine Flickenkiste immer wieder voll und dann auch hoffentlich wieder leer werden.

fair Clothes

Verlinkt auf UFO-Linkparty von Augensterns Welt.

UFO = Unfertige Objekte, Unfinished Object

Die Quellennennungen können als Werbung gedeutet werden, sind aber unbezahlt und ohne Beziehungen zur Quelle. Demnach kann der Artikel im redaktionellen Sinne völlig frei gestaltet und sowohl positive als auch negative Äußerungen über das Produkt beinhalten (mehr dazu siehe hier).


Beitrag veröffentlicht am

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert