Tasche Berlin Stoff 1
Stoffregal

Tasche aus Berlin-Stoff

Für unseren Berlin-Besuch hatte ich Taschen aus Berlin-Stoff genäht. Der Taschen-Schnitt ist ein Eigenentwurf. Sie sind etwas größer als DIN A 4. Sie werden mit einem Reißverschluss geschlossen und haben innen noch eine kleine Reißverschluss-Innentasche für das Portemonnaie. Die Hacken und Ringe habe ich möglichst schlank gewählt, um das Gewicht gering zu halten. Ich mag es nicht, wenn Taschen selbst schon so schwer sind. Gerade bei Taschen für die Reise.

Den Stoff hatte ich aus einem DaWanda-Shop, aber bei einem Stoffladenbesuch in der Wilmersdorfer Straße in Berlin entdeckte ich genau den gleichen Stoff noch einmal (der Laden hat Filialen in ganz Deutschland). Ich mag an dem Stoff, dass er nicht ganz so offensichtlich BERLIN schreit, sondern sehr dezent daher kommt, so dass man sie auch in anderen Städten austragen kann 😉

Die Fotos sind im Botanischen Garten von Berlin entstanden. Durch den trockenen Sommer gab es nicht viele Blüten, aber trotzdem war der Garten sehr imposant.

Botanischer Garten Gewächshaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.