UFO Linkparty 2022

UFO-Linkparty 2022 – Jahresbilanz

Heute stelle ich bei der UFO-Linkparty von Augensterns Welt meine Jahresbilanz vor. Normalerweise stelle ich meine UFOs halbjährlich vor, aber eine berufliche Veränderung sorgte dafür, dass für Handarbeiten wenig Zeit blieb. Somit verschwanden von meiner UFO-Liste in 2022 nur wenige Projekte, obwohl ich meine UFO-Liste 2022 erheblich verkürzt hatte. Dafür habe ich eine kleine Liste von Woll-Projekten ergänzt, von der ich auch gleich eine Mütze abhaken konnte.

Während die Mütze noch recht schnell ging, war meine Upcycling-Tasche ein sehr langwieriges Projekt. Zunächst hatte ich mit Mantelresten und einer Krawatte eine Tasche angefangen. Es sollte ein einfaches Patchwork-Projekt zur Verarbeitungen von Resten werden. Aber irgendwie gefiel mir die Tasche überhaupt nicht, so dass sie auf meinem UFO-Haufen landete. Keine Ahnung, wie lange das genau her war. Auf jeden Fall hatte ich sie auf meiner ersten UFO-Liste 2020 bereits erwähnt.

Dann gab es in meiner Nähschule einen Upcycling-Workshop und vor rund einem Jahr kam mir die zündende Idee, was aus der Tasche werden könnte. Ich bestückte die Tasche mit Micro-Stoffresten und quiltete sie. Herausgekommen ist ein leuchtend bunte Tasche. Und wie es sich für eine Designertasche gehört, hat sie auch einen dazu passenden Staubbeutel 🙂

Das war im Juli. Erst zum Ende des Jahres kam ich dazu, weitere Projekte abzuschließen. Also am Ende eine eher ernüchternde Jahresbilanz, aber hey, vielleicht gibt es in 2023 ja wieder eine UFO-Linkparty 😉

Meine „neue Sachen nähen“ UFO-Liste für 2022:

#UFOTo-DoFertigstellung
1Rotes Samt-Midikleid Burda Style 12/2017 #120 vom WKSA 2019nähen, Zwischenstand
3Shirt aus dunkelblauem NikistoffÄrmel kopieren, zuschneiden, nähen
4dunkelblauer Rock Nr. 8 aus der Fashion Style 11/2021 vom WKSA 2021nähen
5Shirt aus dunkelpinkem SweatSäume umnähen17.12.2022
6Tasche CityStylenähen
7Tasche aus Mantelstoffrestennähen01.07.2022
8Tasche aus Alexander-Henry-Stoffnähen

Meine Reparatur- und Upcycling-UFO-Liste für 2022:

#UFOTo-DoFertigstellung
1pinkfarbenes T-Shirtneue Bündchen annähen
2Shirt aus alter GW-BluseÄrmel + Kragen abschneiden, umnähenBluse verkauft 04.2022
3Lana-Shirt offwhite Ärmel kürzenManschette abtrennen und versetzen
4Bonbonfarbene Bluse kürzenÄrmel und Bund kürzen
5rosa Culotte reparierenLoch unter RV stopfenVersuch gescheitert, entsorgt.
6Außenteil Tasche von meinem Bruder erneuernAußentasche neu zuschneiden + nähen30.12.2022
7Reißverschluss bei Tasche wechselnalten RV raustrennen, neuen einsetzen
8Fliegenvorhangalten auftrennen und oberes Band an Gardine nähen, ging nicht, neues oberes Band nähen

Meine Woll-UFO-Liste

#UFOTo-DoFertigstellung
1Socken braun-meliertSocke 1 fertigstellen, Socke 2 komplett31.12.2022
2gestreifter Schalfertigstellen
3türkiser Schal mit Zopfmusterfertigstellen
4graublaue Mützefertigstellen05.2022
5Pullover für Bruderfertigstellen

[1] UFO = Unfertige Objekte, Unfinished Object

Die Quellennennungen können als Werbung gedeutet werden, sind aber unbezahlt und ohne Beziehungen zur Quelle. Demnach kann der Artikel im redaktionellen Sinne völlig frei gestaltet und sowohl positive als auch negative Äußerungen über das Produkt beinhalten (mehr dazu siehe hier).


Beitrag veröffentlicht am

in

, ,

von

Kommentare

2 Antworten zu „UFO-Linkparty 2022 – Jahresbilanz“

  1. Avatar von Frau Augensternswelt

    Liebe Tina,
    ich liiiiebe deine Tabellen und die Fortschritte!!
    Mach weiter so und besten Dank für all die Verlinkungen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    1. Avatar von V. vom Venn

      Vielen Dank, wobei ich meine Fortschritte in 2022 eher bescheiden fand. Meine Hoffnungen liegen jetzt auf 2023
      Liebe Grüße Tina

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert