Augensternswelt_2020_Linkparty_Lets-finish-old-stuff-300x300
Linkpartys,  Stoffregal

UFO Linkparty 2020 – Inventur

Ein großes Ziel für 2020 ist für mich, meine UFOs zu reduzieren und zukünftig etwas zielgerichteter zu nähen. Sprich: Die Projekte, die ich anfange, konsequent zu beenden, da ich in der Vergangenheit öfter Projekte angefangen hatte, die mir hinterher nicht passten. Damit hatte ich eine Menge wertvoller Arbeit weggeworfen.

#UFOTo-DoFertigstellung
1Rock aus schwarzem SteppstoffGummiband einnähen, säumen
2Jogginghose braunsäumen
3Schlafanzug-Oberteil petrolzuschneiden + nähen
4rotes Samt-Midikleidnähen
5braun-türkis-gepunkter Winter-Sweat für La Glenna Shirtzuschneiden + nähen
6altrosa Sweat für Kleidkopieren + zuschneiden + nähen
7Tasche aus Mantelstoffresten (braun)zusammennähen
8HolztascheInnenfutter einnähen
10Kleid aus Fischgrät-WollstoffSchnitt neu abpausen, zuschneiden, nähen
11Dirndl aus alter Jeansstecken, anprobieren, zusammennähen
12Overallanprobieren, abändern (OT kürzen)
1310 TS5-Taschenzuschneiden + nähen
14braunes Nadelstreifen-Kleidanprobieren, Futter zuschneiden und einnähen
15brauner Blouson mit schwarzen Fleckenanprobieren, Futter zuschneiden + zusammennähen
16Hosenschnitt von FreundinHose anprobieren, Schnitt kopieren, zuschneiden, nähen
17beiger SpitzenrockSchnitt kopieren, zuschneiden, nähen
18Bezug für Stuhlauflageentwerfen + nähen

Bei den UFOs wo „anprobieren“ angegeben ist, muss ich überprüfen, ob das Teil überhaupt noch passen würde. Bei einigen Projekten würde ein Nicht-Mehr-Passen die Entsorgung bedeuten.

Hier ein Teil meiner UFOs. Idealerweise stehen am Ende des Jahres keine Tüten mehr dort oder nur sehr wenige.

Stoffdiät UFOs

4 Kommentare

  • Valomea

    Liebe Tina,
    Deine UFO-Liste ist ja fast so lang wie meine! *lach*
    Vielleicht „drückt“ sie nicht ganz so sehr, weil auch Kopf-UFOs dabei sind.
    Aber alle Achtung! Ich nähe ja keine Kleidung (leider). Die Idee eines Dirndls aus Jeans finde ich auf Deiner Liste ganz besonders spannend!
    Und Du willst alle TS5-Taschen nähen? Ich habe mir die CD gerade bestellt… mal sehen, was dann tatsächlich für mich interessant ist.
    LG und gutes Gelingen!
    Elke

    • V. vom Venn

      Hallo Elke, ja, das hatte ich auch gedacht, als ich deine Anzahl las 😀 Ja, ich wollte alle Taschen nähen. Ist für mich auch eine Aufgabe, um einige Stoffe abzubauen. Ich bin ja etwas Taschen-Verrückt und hatte in der Vergangenheit sehr viele Stoffe gekauft und mir immer gesagt: „Daraus mache ich eine Tasche.“ Das will ich mit dem Vorhaben umsetzen und dann am Taschenspieler-Sew-Along teilnehmen.
      Liebe Grüße Tina

  • Karin

    Hallo Tina!
    Du hast ja auch eine lange Liste – bin gespannt wieviel Sackerln bei dir weniger werden. Beim TS5-SewAlong möchte ich auch gerne wieder mitmachen – mal sehen wie ich im März dazu komme.
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim UFO-Abbau!
    Karin

    • V. vom Venn

      Hallo Karin, danke dir 🙂 Dann drücke ich dir die Daumen, dass du im März zum TS-Sew Along kommst! Eine Tasche habe ich schon mal angefangen, aber so richtig komme ich im Moment nicht dazu. Vielleicht wird es im März besser 🙂 Liebe Grüße Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.