Burdastyle 12/2023 Nr. 107

WKSA 2023 – Projektvorstellung

Eigentlich hätte ich noch das Weihnachtskleid von 2019 fertigzustellen und der Weihnachtsrock von 2021 ist ebenfalls unvollendet. Das Weihnachtskleid von 2022 hatte ich vor kurzem vorgestellt und festgestellt, dass es mir nicht so gut steht.

Das Weihnachtskleid von 2019 wird mir wesentlich besser stehen, das kann ich schon mal verraten. Es ist nämlich eigentlich schon längst fertig, wenn nicht die doofe Saumumnäherei wäre. Habt ihr auch Punkte, bei denen es bei euch regelmäßig zum Stillstand kommt?

Bei mir sind es eindeutig die Säume. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich habe keine Angst davor und es tut nicht weh, aber in dem Moment, in dem ich etwas anprobieren kann und „nur noch“ die Säume gemacht werden müssen, liegt es rum und ich wende mich anderen Projekten zu.

So nähte ich vor zwei Wochen meiner Freundin zum Geburtstag ein Shirt und wie habe ich es ihr überreicht? Natürlich ohne umgenähte Säume 😆 Sie hat es mir wieder mitgegeben und da liegt es nun. Mal sehen, ob es wenigstens bis Weihnachten fertig wird….

In meinem Kopf denke ich immer, ich wäre eine schlechte Weihnachtskleid-Näherin, weil meine Projekte nie pünktlich fertig werden. Scrolle ich allerdings durch meine Weihnachtskleidliste, dann muss ich feststellen, dass ich bisher, bis auf das Kleid aus 2019 und den Rock von 2021, alle Projekte fertig gestellt bekommen habe. Das Kleid von 2016 (mein erster WKSA) hatte ich nie angefangen. Und 2017 hatte ich von einem Kleid ein Probeteil genäht und das Kleid ebenfalls nie angefangen, dafür aber einen Rock genäht und den sogar zum Finale vorgestellt.

So schlecht ist meine Bilanz also nicht. Ich denke, mein Gefühl kommt daher, dass ich häufiger mit mehreren Ideen starte und am Ende nur ein Teil beendet wird. Diese Tradition will ich fortführen, allerdings gibt es von mir diesmal nur zwei Ideen. Eine will ich 100%ig umsetzen und eine vielleicht.

Zunächst einmal brauche ich einen Ugly-Weihnachtspulli für eine Glühweinparty bei Freunden. Der Stoff liegt schon bereit und der Schnitt ebenfalls. Der Schnitt ist der perfekt auf mich angepasste Schnitt, den ich hier vorgestellt hatte. Aus dem Schnitt hatte ich das Shirt für meine Freundin genäht, es anprobiert und war erstaunt darüber, wie sensationell gut mir es passte (ihr auch!). Das war mir nicht mehr bewusst, da das ursprüngliche Shirt inzwischen total ausgeleiert ist.

Als zweite Möglichkeit, wenn es die Zeit zulässt, will ich das Jeanskleid aus der Burdastyle 12/2023 nähen. Als ich das sah, musste ich sofort an meinen Jeansstoff denken, den ich schon so lange habe, dass ich nicht mehr weiß, woher eigentlich. Schnitt und Stoff matchen perfekt. Das könnte auch so ein Projekt werden, dass ich einfach nach Weihnachten weiter verfolge, sollte ich es nicht zum Finale schaffen.

So, nun runter vom Acker und schauen, was die anderen für Ideen haben.


Beitrag veröffentlicht am

in

,

von

Kommentare

6 Antworten zu „WKSA 2023 – Projektvorstellung“

  1. Avatar von Heike

    Ach wie schön, ein ugly- Shirt. Auch dein geplantes Kleid gefällt mir sehr gut.

    LG, Heike

    1. Avatar von V. vom Venn

      Danke sehr 🙂
      Liebe Grüße zurück
      Tina

  2. Avatar von Bella

    Das Kleid hat mir in der Burda auch gut gefallen, das ist vom Styling sicher sehr variabel.
    LG Bella

  3. Avatar von sienaehtschonwieder

    Für den Sweater kann ich mich ja nicht erwärmen, aber das Kleid finde ich einen tollen Plan!
    Grüße, Tina

    1. Avatar von V. vom Venn

      Bei so vielen positiven Rückmeldungen MUSS ich es ja schon fast machen 😀
      Liebe Grüße
      Tina

  4. Avatar von Mein Lebensspiel

    ugly find ich irgendwie lustig – hab ich mir nächstes Jahr für Halloween vorgenommen…
    Und dazu noch ein Kleid, das irgendwann fertig wird. Das sind doch super Pläne!
    LG Miriam

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert