Weihnachtskleid Sew Along – Teil 2 Stoff- und Schnittvorstellung

Mein Schnitt stand ja schon beim letzten Mal fest, aber mit der Stoffzusammenstellung war ich mir noch unsicher. Nach einigen Kommentaren und etwas in mich gehen, habe ich mich doch noch einmal bei meinem Stoffdealer des Vertrauens umgesehen und einen wunderschönen Woll-Polyester-Mohair-Stoff gefunden. Der scheint mir nun perfekt und warm genug. Durch den Mohairanteil fühlt sich der Stoff außerdem schön kuschelig an. Gewaschen ist er auch schon. Nun kann es ja losgehen 🙂

Der Stoff

Stoff, Schnitt, Futter, Reißverschluss

Aber vorher schaue ich noch einmal hier vorbei, wofür sich die anderen entschieden haben.

Alle Links zum Sew Along (unter den Teilen der Link zu MMM und unter dem Thema meine Posts).
14.11.2015 – Teil 1 -> Ideenfindung
22.11.2015 – Teil 2 -> Stoff- und Schnittvorstellung
06.12.2015 – Teil 3 -> Probemodell fertig oder nichts passt?
13.12.2015 – Teil 4 -> Fertig oder noch 1 bis 10 Zwischenschritte?
20.12.2015 – Teil 5 -> Finale


Beitrag veröffentlicht am

in

,

von

Kommentare

4 Antworten zu „Weihnachtskleid Sew Along – Teil 2 Stoff- und Schnittvorstellung“

  1. Avatar von schönes nähen

    Toller Stoff und gutes vorankommen-
    LG Annette

    1. Avatar von Tina
  2. Avatar von beswingtes Fräulein

    Ein hübscher, zeitloser Stoff – das wird bestimmt ein tolles Kleid 🙂

    1. Avatar von Tina

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert