Rock Fashion Style

MMM – Rock aus der Fashion Style 9/2018 Modell 25

Diesen Rock hatte ich bereits im November letzten Jahres angefangen. Er ist aus der Fashion Style 9/2018 Modell 25. Ich musste ihn in Gr. 44 zuschneiden. Er ist eher ein Winterrock, auch wenn ich ihn aufgrund der aktuellen Wetterlage sommerlich abfotografiert habe. Er ist aus einem festen, abgesteppten Jersey-Stoff, der sich trotzdem weich anfühlt. Er wird bestimmt schön wärmen.

Der Originalschnitt sah einen hohen, angesetzten Bund mit Gürtelschlaufen und Gürtel vor, da mein Stoff aber wesentlich dicker als der vorgesehene war, habe ich einfach ein Miedergummiband von innen gegengenäht. Von außen sieht man es gar nicht.

Der Stoff des Rockes stammt aus dem Stoffgeschäft Bastian aus Hannover (Grupenstraße 9, 30159 Hannover; Edit: Der Laden hat inzwischen geschlossen, es können aber E-Mail-Anfragen zu Stoffen gestellt werden: Kontaktdaten). Wenn ihr mal ein etwas anderes Stoffgeschäft mit wunderbaren Tuchstoffen besuchen wollt und keine Angst vor Stapeln bis zur Decke habt, dann könnt ihr da mal reinschauen. Für mich war er die Erleuchtung. Mal kein Killefitz-Plüschi-Trallala-Laden, sondern wundervolle Bekleidungsstoffe, wie ich sie bisher nur selten gesehen habe. Leider hatte ich bei meinem Besuch kein konkretes Großprojekt, so dass ich nur einen halben Meter dieses wundervollen, dicken, gesteppten Jerseys mitnahm.

Verlinkt beim Me Made Mittwoch.

Die Quellennennungen können als Werbung gedeutet werden, sind aber unbezahlt und ohne Beziehungen zur Quelle. Demnach kann der Artikel im redaktionellen Sinne völlig frei gestaltet und sowohl positive als auch negative Äußerungen über das Produkt beinhalten (mehr dazu siehe hier).


Beitrag veröffentlicht am

in

,

von

Kommentare

20 Antworten zu „MMM – Rock aus der Fashion Style 9/2018 Modell 25“

  1. Avatar von Anja

    Ich bin total oft in Hannover, warum habe ich noch nie nie nie von dem Laden gehört? Ich glaube, das dass ein toller zeitloser schlichter Rock sein wird und durch den Stoff besonders. LG Anja

    1. Avatar von V. vom Venn

      Interessant. M. E. muss es den Laden schon sehr lange geben (lt. Homepage bereits in 3. Generation). Ein richtig schöner, alteingesessener, inhabergeführter Laden. Ich will da auf jeden Fall noch mal hin. Groß ist der Laden aber nicht, also bitte nicht zu viel versprechen. Er ist halt einfach anders. So, wie ich Läden liebe 😉 Ja, ich denke auch, dass er ein tolles Basic für den Winter wird 🙂 LG Tina

  2. Avatar von Frau Nähfreundins Tagebuch

    Der Rock ist Dir gut gelungen. Viel Freude beim Tragen.
    LG
    Susan

    1. Avatar von V. vom Venn

      Danke sehr 🙂
      Liebe Grüße Tina

  3. Avatar von Barbara

    Gute Idee mit dem Miedergummiband im Bund des Rockes! Ich habe mich immer schon mal gefragt, wie man die Bundlösung bei einem schlichten Jerseyrock möglichst unauffällig hinkriegt. Werde ich auch mal probieren, danke für den Tip!
    Der Rock wird sicher im Herbst und Winter ein tolles Basic-Teil für Dich, jetzt in der warmen Jahreszeit kann ich ihn mir tatsächlich schlecht vorstellen. Interessant, was Du über das Stoffgeschäft schreibst. Das muß ja ein Paradies sein, hoffentlich kann der Laden sich auch weiterhin halten.
    Liebe Grüße
    Barbara

    1. Avatar von V. vom Venn

      Hallo Barbara, freut mich, dass ich für dich Ideengeber sein konnte 🙂 Ich hatte das Gummiband erst rechts auf rechts angesteppt, dann nach innen gedreht und mit einer Naht ganz oben auf dem Umschlag gesichert, damit es nicht wieder zurück schlägt.
      Das hoffe ich auch sehr, dass der Laden sich weiter halten kann. Irgendwann werde ich sicherlich noch mal hinfahren und nachschauen 🙂
      Liebe Grüße Tina

  4. Avatar von Stoffnotizen

    Toller Stoff! Ich mag Strukturstoffe 🙂 Liebe Grüße!

    1. Avatar von V. vom Venn

      Der ist wirklich toll. Vor allem fühlt er sich auch schön an. Schade, dass ich ihn nicht mal rüberreichen kann 😉
      Liebe Grüße Tina

  5. Avatar von Sarah

    Cool, den Laden würde ich auch stürmen!!! Der Rock sieht nach einem tollen allrounder aus! LG Sarah

    1. Avatar von V. vom Venn

      Nicht wahr 🙂 Danke sehr. LG Tina

      1. Avatar von formspielerins werke

        Gute Entscheidung das Miedergummiband zu verwenden. Ein Bund wäre wirklich zu dick geworden. Der Stoff ist toll und einen schwarzen Rock kann man zu vielem anziehen.

      2. Avatar von V. vom Venn

        Danke sehr 🙂

  6. Avatar von Mirella

    Der Rock ist dir sehr gut gelungen. Die Lösung mit dem Miederband finde ich genial. Sollte ich jemals nach Hannover kommen, muss ich unbedingt in diesen Stoffladen. Danke fürs Zeigen.
    LG Mirella

    1. Avatar von V. vom Venn

      Danke für dein Feedback. Freut mich, dass du Spaß an den Bildern von dem Stoffladen hattest 🙂 LG Tina

  7. Avatar von Moni

    Sehr cooler Stoff, das macht was her!

  8. Avatar von Frau Leo

    Toller Rock, der Stoff ist klasse. Und deine Lösung mit dem Miederband ist genial.
    LG, Andrea

  9. Avatar von Frau Augenstern

    Was für ein schöner Rock, der steht dir außerordentlich gut.
    Den kannst du wirklich gut tragen mit deiner schlanken Figur. 🙂
    Liebe Grüße
    Annette

    1. Avatar von V. vom Venn

      Vielen lieben Dank für das schöne Kompliment! Den Rock habe ich tatsächlich schon ein paar Mal ausgeführt. Er ist schön warm 😀

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert