Rock Fashion Style
Linkpartys,  Stoffregal

MMM – Rock aus der Fashion Style 9/2018 Modell 25

Diesen Rock hatte ich bereits im November letzten Jahres angefangen. Er ist aus der Fashion Style 9/2018 Modell 25. Ich musste ihn in Gr. 44 zuschneiden. Er ist eher ein Winterrock, auch wenn ich ihn aufgrund der aktuellen Wetterlage sommerlich abfotografiert habe. Er ist aus einem festen, abgesteppten Jersey-Stoff, der sich trotzdem weich anfühlt. Er wird bestimmt schön wärmen.

Der Originalschnitt sah einen hohen, angesetzten Bund mit Gürtelschlaufen und Gürtel vor, da mein Stoff aber wesentlich dicker als der vorgesehene war, habe ich einfach ein Miedergummiband von innen gegengenäht. Von außen sieht man es gar nicht.

Der Stoff des Rockes stammt aus dem Stoffgeschäft Bastian aus Hannover (Grupenstraße 9, 30159 Hannover; Edit: Der Laden hat inzwischen geschlossen, es können aber E-Mail-Anfragen zu Stoffen gestellt werden: Kontaktdaten). Wenn ihr mal ein etwas anderes Stoffgeschäft mit wunderbaren Tuchstoffen besuchen wollt und keine Angst vor Stapeln bis zur Decke habt, dann könnt ihr da mal reinschauen. Für mich war er die Erleuchtung. Mal kein Killefitz-Plüschi-Trallala-Laden, sondern wundervolle Bekleidungsstoffe, wie ich sie bisher nur selten gesehen habe. Leider hatte ich bei meinem Besuch kein konkretes Großprojekt, so dass ich nur einen halben Meter dieses wundervollen, dicken, gesteppten Jerseys mitnahm.

Verlinkt beim Me Made Mittwoch.

Die Quellennennungen können als Werbung gedeutet werden, sind aber unbezahlt und ohne Beziehungen zur Quelle. Demnach kann der Artikel im redaktionellen Sinne völlig frei gestaltet und sowohl positive als auch negative Äußerungen über das Produkt beinhalten (mehr dazu siehe hier).

20 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.