Heute treffen sich die Weihnachtskleid-Näherinnen beim Me Made Mittwoch zum vorletzten Mal unter dem Motto „Endspurt“.
Beim ersten Treffen hatte ich zwei Projekte angedacht. Ein Ugly-Weihnachts-Shirt für eine Feier bei Freunden und wenn noch Zeit bleibt, das Jeanskleid aus der Burda 12/2023..
Beim ersten Termin hatte ich bereits geahnt, dass das mit dem Kleid knapp werden könnte. Bisher habe ich das Shirt komplett zugeschnitten und zusammengenäht. Es muss noch der Kragen ein- und die Säume umgenäht werden. Mit dem Kragen tue ich mich bei Shirts immer sehr schwer. Bisher habe ich für Shirt-Kragen Bündchen gewählt, aber so richtig überzeugen sie mich nicht.
Nun möchte ich gerne den Ausschnitt nach der Anleitung von Pattydoo ausprobieren und hoffe, es wird nicht so ein Desaster, wie bei dem Weihnachtskleid aus 2018 (das ich entsorgen musste, da ich es in der Wäsche verfärbt hatte 🙁 ).
Mit dem Kleid habe ich noch nicht angefangen. Auf jeden Fall müsste ich eine Schnittmusteranpassung machen. Für diesen Schritt brauche ich immer etwas Ruhe und die hatte ich in dieser turbulenten Vorweihnachtszeit noch nicht. Somit werde ich vermutlich nur mit dem Shirt beim Finale antreten.
Schreibe einen Kommentar