Nach dem ganzen Unwettergedöns [1] war mir eigentlich nicht danach, Sommerkleidung zu zeigen, aber sie war bereits vernäht, also wird sie jetzt auch gezeigt. Inzwischen liegt allerdings – dem Wetter angemessen – ein erster Herbst-/Winterpulli auf dem Zuschneidetisch. Den Plan, in diesem Jahr noch ein schönes Walle-Walle-Sommerkleid zu nähen, verwarf ich bereits.
In 2018 machte ich beim MMM-Motto Jumpsuit mit und nähte den Jumpsuit 7010 aus der Inspiration Frühjahr 2018.
Genau zweimal trug ich ihn, was ich sehr schade fand, denn den Stoff liebe ich sehr, aber irgendwie wurde ich mit dem Schnitt nicht warm. Was auf den Bildern sehr gefällig aussieht, sah in echt sehr sackig aus. Außerdem verrutschte das Oberteil ständig, da es zu lang war.
Lange überlegte ich, wie eine eventuelle Abänderung aussehen könnte. Zunächst nahm ich die Mehrlänge (die ich ursprünglich dazu gab) raus, was ihn dann aber zu kurz werden ließ.
Am Ende schnitt ich ihn komplett auseinander und machte Oberteil und Hose daraus. Die Hose versah ich mit einem breiten Schmuck-Gummiband und das Oberteil gestaltete ich vorne kürzer als hinten, um den modernen Cropped-Effekt zu erhalten.
Jetzt gefällt er mir. In echt allerdings besser, als auf den Fotos 🙄 Ein Figurschmeichler scheint er einfach nicht zu werden 😆 Ob ich ihn wirklich trage, wird sich vermutlich erst im nächsten Sommer herauskristallisieren. Vielleicht auch getrennt voneinander.
Geteilt beim Me Made Mittwoch und bei Sew La La.
.
[1] In unserem Ort liefen einige Häuser voll, aber das war nichts gegenüber dem, was andere in den Nachbarorten erlebten. Trotzdem waren wir alle sehr geschockt und die Erlebnisse bewegten mich dazu, noch mehr für die Umwelt zu tun. Auch als Näherin kann man sehr viel für die Umwelt tun. Dazu verfasse ich aber noch einen eigenen Artikel.
Schreibe einen Kommentar