Stoffdiät
Linkpartys

Stoffdiät 2020 Update Dezember

In diesem Monat war die Stoffdiät für mich eine echte Stütze, da etliche Shops mit Rabattaktionen lockten. Aber nachdem mein Weihnachtskleid viel schwerer war als erhofft, wurde mir klar, dass Kopfprojekte und Realität SEHR weit auseinanderklaffen. Mal sehen, wie lange die Erkenntnis anhält 😀 Trotzdem konnte ich mein Dezember Update (Zeitraum September bis Dezember) mit einem dicken Minus abschließen, was bei der Stoffdiät ja positiv ist.

Zudem habe ich mein Nähzimmer aufgeräumt und besser organisiert bekommen, so dass ich mich darin viel wohler fühle. Das war für mich der wichtigste Erfolg in der Stoffdiät und im UFO-Update dieses Jahr. Inzwischen versperren keine Stoffhaufen mehr den Zugang zum Stoffregal und die Kleiderstange rechts, auf der meine angefangenen Projekte hingen, wich einer wesentlich kleineren Stange, auf der nur noch einzelne offene Projekte hängen. Außerdem zog ein 60er-Jahre-Spiegel von meiner Schwiegermutter ein, in dem ich mich von hinten sehen kann, wenn ich gerade stehe. Eine sehr schöne Vereinfachung 🙂

Trotzdem liegen immer noch sehr viele Stoffe in den Regalen, so dass es auch für 2021 sehr viel zu tun gibt. Erst vorgestern zog ich einen Stoff aus dem Stapel, von deren Existenz ich nicht die geringste Ahnung hatte (pinker Jersey mit hellrosa Polka Dots vom Abverkauf bei Veritas). Noch zu unüberschaubar sind meine Stoffe, so dass ich am überlegen bin, die Bestandsliste zu erweitern, auch wenn es den einen oder anderen Leser ermüden mag. Aber vielleicht ist es nicht ganz so schlimm, wenn ich die Liste immer ans Ende setze, so muss sie keiner wirklich lesen, aber mir könnte sie helfen, mich noch besser zu organisieren. Ich überlege noch, ob die Idee wirklich gut ist oder mich vielleicht etwas überfordert. Schließlich will ich ja nähen und nicht nur Inventur machen 😉

Die Stoffdiät wird von Küstensocke durchgeführt.

Mein letztes Update aus dem August findet ihr hier.

DatumBeschreibungBestandSOLL (Eingang)HABEN (Abgang)
04.2020Kauf div. Baumwollstoffe u. a. für Masken SW10 m
05.2020destroyed Jersey hellblau (Junghans)2 m
05.2020Jersey dunkelblau mit Zacken (Junghans)1,5 m
05.2020Paket Reststücke Ikea-Stoffe EB3 m
07.2020neue Kollektion Ikea-Stoffe 3 m
07.2020Baumwollstoff Retro Blumen u. Rehe EB1,5 m
08.2020Visscose gestreift (Musterstück Prym)0,8 m
08.2020Kauf blauer Jersey für Streifen Jogger, Jersey mit Anker, dunkelblauer Jersey für Reparatur Hose2,5 m
08.2020Viscose in offwhite als Futterstoff EB1,2 m
08.2020weißer Viscosejersey EB1 m
08.2020dunkelgrauer Viscose-Jersey für Top SW1 m
08.2020Viscose-Jersey rot mit Blümchen für Wickelkleid SW2 m
09.2020Indo-Stoff (grün-grau-gestreift) verkauft über BS1,8 x 1,5 m
09.2020Jogginghose Nr. 12 OTTOBRE family 7/2018 aus Mickey-Mouse-Stoff genäht1,8 m
10.2020dunkelblauer Sweat für Overall SW2,5 m
10.2020Baumwollstoff Retro minikaros rot-blau-weiß für Kleid aus Burda SW3,3 m
11.2020Wintersweat dark pink als Ärmel für Blumenkleid KD1 m
11.2020div. 0,5 m Baumwollstoffe für Masken (KD Kall)2 m
11.2020Beckmanns College of Design 2010 – Ikea Sweden verkauft über BS2,2 x 1,5 m
11.2020Ikea beige vernäht für Bezug Stuhlauflage Gartenliege1,8 m
11.2020ca. 15 Masken für Family2 m
11.20203 Buchhüllen1 m
11.2020Sweatstoffe mint + hellgrau als Ergänzung zu bestehenden für 2 Hoodies KD2,2 m
11.2020Jersey mit Sternen für Yogahose vernäht1,5 m
11.2020Pannesamt lila aussortiert2,2 m
11.2020Viscosejersey blau mit weißen Blumen, Jersey weiß mit blauen Blumen, Jerseyreste lila + grau, Stretchjeans mit Paisley-Muster verkauft über HS6,9 m
11.2020Romanitjersey nachtblau als Ergänzung für Hahnentrittstoff But1 m
11.2020Wintersweat dunkel pink 502 (Reststück KD)1,2 m
11.2020Charmeuse rosa EB1 m
12.2020weitere Masken für Freundin und mich, Rund-Kosmetiktasche n. YouTube-Video, selbst entworfene Handytasche zum umhängen1 m
12.2020Jersey dunkel pink 502 KD1,2 m
12.2020Jersey mit Blumen für Leggings KD1,2 m
12.2020Jersey beige für Knuffis But0,4 m
12.2020Jersey Albstoff „Strick“ für Leggings But1,2 m
12.2020JustBe Adventskalendertasche von Farbenmix1 m
12.2020Plüsch und Jersey für 2 Knuffi Kummerschlucker0,8 m
12.2020Einkaufstasche Milly1,10 m
12.2020Tablett-Tasche0,4 m
12.2020Weihnachtsbeutel (als Verpackung für Geschenke)1 m
12.2020Leggings Moe aus Jersey mit Blumen von KD aus 12.20201,2 m
12.2020Leggings Burda Style 1/2011 Nr. 130 B aus pinkem Jersey mit Polka Dots und Rosen1,2 m
12.2020Leggings Burda Style 1/2011 Nr. 130 B aus Albstoff „Strick“1,2 m
12.2020Weihnachtskleid Ottobre Rosy Dreams woman 5/2018 Nr. 14, Rosen-Jersey und Wintersweat dunkel pink2 m
12.2020Unterkleid aus Charmeuse1 m
Summe21,2 m33,1 m
Überschuss Abgänge11,9 m

Abkürzungsverzeichnis:

  • AZ = Amazon.de
  • AB = Altbestand
  • BS = Burdastyle.de
  • But = Buttinette.de
  • EB = Ebay.de
  • HS = Hobbyschneiderin24.de
  • KD = Kruemeldesign.de
  • SH = Stoffe Hemmers
  • SW = Der Stoff, Würselen

Die Quellennennungen können als Werbung gedeutet werden, sind aber unbezahlt und ohne Beziehungen zur Quelle. Demnach kann der Artikel im redaktionellen Sinne völlig frei gestaltet und sowohl positive als auch negative Äußerungen über das Produkt beinhalten (mehr dazu siehe hier).

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.