The Detour Tasche
Stoffregal

Großer Shopper – The Detour

Heute ist mir eine Tasche wirklich gut gelungen. Sie ist das Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und ich finde sie so gut, dass ich mir am liebsten gleich noch einmal selbst eine machen würde (und eine weitere Freundin hat auch schon Bedarf angemeldet).

Schnitt und Anleitung stammen von make-baby-stuff.com. Eigentlich sollte es eine Windeltasche sein, aber sie entsprach genau dem, was ich suchte und so wurde kurzerhand ein Shopper draus.

Ein paar Details habe ich anders gemacht, z. B. habe ich den Boden mit Kunstleder verstärkt (als Zwischeneinlage, man sieht es nicht), die ganze Tasche mit Wattevlies abgefüttert (für einen besseren Stand), einige Nähte von außen noch mal abgesteppt, vorne ein Zwischenfach weggelassen und die Tasche hinten und vorne anstatt mit Klett und Magnetschließer einfach mit KAM Snaps geschlossen. Außerdem habe ich den Henkel länger gemacht, so dass man die Tasche auch „cross over“ tragen kann.

Als Stoffe habe ich eine alte Jeans, Dekostoff von Ikea (kariert) und für das Futter einen Baumwollstoff aus meiner Restekiste genommen.

Die Anleitung war sehr gut verständlich, auch wenn man nur wenig Englisch kann, da viele Schritte bebildert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.