Green ist nicht gleich Grün

Was der Name „Green“ im Label „One Green Elephant“ wirklich bedeutet

Beim Lust for Life gibt es eine Aktion im Sale-Shop auf der 1. Etage: Kauf 3 zahle 2. Dort liegen auch Jeans von Monkee Genes, das sind Jeans nach dem GOT-Standard. Leider recht bunt und mir zu klein.

Aber was mir dort auch noch ins Auge fiel war die Firma „One Green Elephant“ (die braune Jeans).

Geht es euch genauso, dass ihr mit dem Wort „Green“ Öko, Fair, Nachhaltig assoziiert? Die Firma „One Green Elephant“ erklärt das auf ihrer Homepage so:

One: There is only ONE „ONE GREEN ELEPHANT“
Green: Green symbolizes prosperity and success
Elephant: an Elephant with the trunk upward is a sign of good luck“

Ist doch völlig einleuchtend, oder? Von Grün, Öko, Fair etc. auf der ganzen Homepage keine Spur. In vielen Foren wird diese Marke allerdings als Bio, Öko etc. von Usern empfohlen.

Ich halte dies für eine ausgebuffte Marketingstrategie. Und die Rechnung scheint aufzugehen.

Produziert wird übrigens in Asien.

Dieser Artikel ist Teil meines Projektes „One Year fair Clothes„. Das heißt, dass ich versuche, ein Jahr nur Kleidung zu kaufen, deren Hersteller fair entlohnt werden. Dafür recherchiere ich über das Thema und verblogge meine Ergebnisse hier. Genaueres habe ich in diesem Artikel beschrieben.

Die Quellennennungen können als Werbung gedeutet werden, sind aber unbezahlt und ohne Beziehungen zur Quelle. Demnach kann der Artikel im redaktionellen Sinne völlig frei gestaltet und sowohl positive als auch negative Äußerungen über das Produkt beinhalten (mehr dazu siehe hier).


Beitrag veröffentlicht am

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert