Sweatshirt Burda #121 03/2019

MMM – Sweatshirt Burdastyle 03/2019 #121

Dieses Sweatshirt lag schon etwas länger auf meinem Tisch. Da der Sommer aber etwas auf sich warten ließ, lohnte sich die Fertigstellung im Mai 😆 Bei der Fertigstellung tat ich mich mit dem Halsbündchen schwer. Ich hatte mir einen Abschluss mit einem Satinschrägband in den Kopf gesetzt. Zusätzlich hatte ich den im Schnittmuster vorgesehenen Reißverschluss eingeplant. Hier hatte ich das Sweatshirt ohne Reißverschluss genäht.

Sweatshirt Burda #121 03/2019

Das mit dem Satinband ging gründlich schief. Dreimal nähte ich es an, um es im Anschluss wieder abzutrennen. Die Ecken am Reißverschluss erwiesen sich als besonders schwer bis gar nicht zu umranden. Am Ende entschied ich mich für einen einfachen Umschlag mit Zickzackstich. Meine Nählehrerin meint: „Das hättest du gleich haben können.“ Ja, stimmt, aber manchmal hat man so Idee 😆

So gefällt mir das Sweatshirt aber auch gut. Ich mag diesen leicht kastigen cropped Schnitt. Mein erstes Sweatshirt in der Form hatte ich bereits so häufig getragen, dass die Farbe verblichen ist.

Nun schaue ich, was die anderen MeMadeMittwoch-Näherinnen alles gezaubert haben 🙂


Beitrag veröffentlicht am

in

,

von

Kommentare

8 Antworten zu „MMM – Sweatshirt Burdastyle 03/2019 #121“

  1. Avatar von Miriam

    Schlicht – einfach – schön.
    Mir gefällt dein Shirt sehr sehr gut.

    LG Miriam

  2. Avatar von sienaehtschonwieder

    Wolltest du das Satinband auch am Reißverschluss runter nähen, oder wie meinst du umranden?
    Gerade der Reißverschluss gibt den schlichten Teil etwas besonderes. Viel Freude damit 🙂
    Grüße, Tina

    1. Avatar von V. vom Venn

      Ja, genau. Das Satinband sollte auch am Reißverschluss entlang laufen. Mein Problem war, dass das Satinband farblich exakt passte, daher konnte ich von dem Gedanken schwer loslassen. Inzwischen gefällt mir das so aber auch besser. Zumal der Reißverschluss ein schöner alter aus Metall ist.
      Liebe Grüße Tina

  3. Avatar von Kuestensocke

    Sehr schön! So ein kleiner RV im Rücken macht schon ne Menge her. Für mich wäre der Ausschnitt generell etwas zu weit, aber es schaut schon echt cool aus 😉 LG und viel Freude an dem Shirt, Kuestensocke

    1. Avatar von V. vom Venn

      Der Ausschnitt hätte in der Tat etwas kleiner sein können 😀
      Aber ich denke, ich werde das Shirt auch so tragen. Liebe Grüße Tina

  4. Avatar von Heike

    Jetzt ist es hochsommerlich warm und dein hübsches Shirt wartet bestimmt geduldig auf kühleres Wetter.
    Auch ohne Satinband gefällt mir dein Shirt sehr gut.

    LG, Heike

    1. Avatar von V. vom Venn

      Danke dir, liebe Heike 🙂

      Ja, im Moment wartet es auf kältere Temperaturen 😉

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert