Oh, schon wieder August…. Zeit für einen neuen Stand bei der Stoffdiät August 2019. Zum Nähen kam ich wenig. Nur zwei Taschen sind entstanden.
Außerdem hatte ich ein Projekt abgeschlossen, dass schon seeeeehr lange auf meinem Tisch lag. Ein Fliegenvorhang. Leider ist er wenig praktikabel, da sich bei feuchter Luft die einzelnen Streifen wölben, so dass er keine Fliegen mehr abhält. Meine Nachbarin hat einen viel pfiffigeren. So einen würde ich gerne für den nächsten Sommer nähen, dann kommt der hier ins Recycling.
Außerdem hatte ich das Kissen für meinen Schaukelstuhl repariert. Damit sind zwei Ufos erledigt und wieder eine Menge Platz in meiner Nähecke geschaffen.
Dann habe in meinem Regal etwas aufgeräumt und ein Nähprojekt, von dem ich wusste, dass ich es nicht mehr tragen werde, kurzerhand entsorgt. Außerdem hatte ich 2 m Fleece entsorgt. Daraus wollte ich eine Babydecke für das Neugeborene einer Kollegin nähen, aber irgendwie kam es nie dazu. Und heute entschloss ich mich, 3 Meter geschenkten Stoff von einer Bekannten zu entsorgen (nicht mit auf dem Bild), an die ich nicht mehr denken möchte, weshalb ich mir nicht vorstellen konnte, irgendwas daraus zu nähen, was ich lieben werde. C’est la vie.
Neue Stoffe sind keine dazu gekommen. Also war die Diät seit März gar nicht mal so unerfolgreich:
- 2 Ufos fertig gestellt und eins entsorgt.
- 5 Meter Stoff entsorgt.
- ca. 2 Meter Stoff vernäht (für die Taschen).
Mal schauen, was die anderen von Küstensockes Stoffdiät August 2019 für Erfolge zu berichten haben.
Schreibe einen Kommentar