Jerseyhose
Stoffregal

Jerseyhose für die Reise nach Südamerika – Burda Style 102-07/2011

Diese Hose habe ich mir für den Flug nach Südamerika geschneidert.Es handelt sich dabei umd den Burda Style Schnitt 102-07/2011 (Download-Schnitt).

Die Reise war so geplant, dass wir um 23 Uhr Ortszeit in Frankfurt starteten, die Nacht im Flugzeug verbrachten und am nächsten Tag vor Ort gleich mit einer Stadtführung begannen. Da ich im Flugzeug normalerweise nicht schlafen kann, kam ich auf die Idee, die Nacht vor Abflug durchzunähen. Als Projekt hatte ich mir, um die Motivation zu steigern, eine Hose ausgesucht, die ich gerne im Flugzeug tragen wollte. Sie sollte vor allem bequem sein, aber auch ein bisschen pfiffig. Als Stoff hatte ich zwei verschiedenfarbige Jerseys gewählt. Zu nähen ging die Hose recht einfach, allerdings würde ich beim nächsten Mal etwas leichteren Stoff wählen und vielleicht eine Nummer kleiner. M. E. sitzt die Hose nicht 100%ig. Irgendetwas fehlt ihr. Aber als Yoga- oder Lümmelhose ist sie super. Sie hält schön warm und auf dem Flug konnte ich fantastisch in ihr schlafen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.