Antwerpen

Shopping-Tour in Antwerpen

Ich berichtete vor ein paar Tagen von dem Lloyd-Laden bei mir vor Ort und dem schönen Schuhmodell, was sie leider nicht mehr in meiner Größe hatten. Wie der Zufall es so wollte, lief ich auf unserer Städtereise nach Antwerpen wieder an einem Llyod-Laden vorbei und sie hatten das Modell noch in meiner Größe. Auch wenn mein Mann den Kauf nicht befürwortete (er mochte das Model nicht), konnte ich nicht widerstehen und nahm es mit (und habe es bis jetzt auch schon sehr häufig angehabt). Die Lloydfiliale in Antwerpen befindet sich in einem der schönsten Einkaufscenter, die ich je gesehen habe. Es handelt sich um den ehemaligen Stadtfestsaal (Stadsfeestzaal).

Am gleichen Tag machte ich noch einen weiteren Kauf: Ein Paar Stiefel von dem Designer Neil Barrett. Made in Italy. Die Schuhe sind der Hammer! Total weiches Fußbett, stabiles, aber trotzdem sehr weiches Leder, Vibram-Sohle, tolles Design für 50 Euro anstatt 500 Euro!!!! Bei einem Outlet für Designer-Ware. Nur ein Zierriemen war gerissen, der die Funktionalität überhaupt nicht beeinträchtigt. Dieser kleine Schönheitsfehler machte wohl den Preis aus. Diese Schuhe gefielen sogar meinem Mann 🙂

Zwei Häuserecken weiter gab es noch einen Shop ausschließlich mit Fair-Trade-Klamotten. Dort schauten wir uns auch noch um, aber so richtig sprach mich nichts an, also blieb es bei diesen zwei Einkäufen. Aber schön war es trotzdem, dass ich innerhalb meines Projektes mal in mehreren Läden stöbern konnte. Das fehlt mir in letzter Zeit doch sehr. Hier vor Ort ist die Auswahl doch sehr eingeschränkt.

Dieser Artikel ist Teil meines Projektes „One Year fair Clothes„. Das heißt, dass ich versuche, ein Jahr nur Kleidung zu kaufen, deren Hersteller fair entlohnt werden. Dafür recherchiere ich über das Thema und verblogge meine Ergebnisse hier. Genaueres habe ich in diesem Artikel beschrieben.

Die Quellennennungen können als Werbung gedeutet werden, sind aber unbezahlt und ohne Beziehungen zur Quelle. Demnach kann der Artikel im redaktionellen Sinne völlig frei gestaltet und sowohl positive als auch negative Äußerungen über das Produkt beinhalten (mehr dazu siehe hier).


Beitrag veröffentlicht am

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert