Heute ist beim Weihnachtskleid-Sew-Along (WKSA) das Thema „Endspurt“. Bei mir kann davon noch keine Rede sein, denn besonders weit bin ich nicht gekommen, da mich seit Montag eine Erkältung niedergestreckt hat 🙁
Den Rock hatte ich zugeschnitten, versäubert und die Seitennähte geschlossen. Erst bei der Anprobe war mir aufgefallen, dass die braun-grünen Streifen durchsichtig sind. Davor hatte ich den Stoff immer doppellagig angehalten. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass der Stoff durchscheinen könnte. Also habe ich noch ein Futter zugeschnitten, versäubert und die Seitennähte geschlossen. Weiter bin ich nicht gekommen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wenigstens den Rock fertig bekomme, bevor es zur Hochzeit geht.
Für das Oberteil hatte ich bei unserem ersten Treffen von Bella den Tipp bekommen, bei StyleArc nachzusehen. Eigentlich wollte ich nicht noch ein neues Schnittmuster kaufen, da ich weiß Gott genug habe. Aber es war tatsächlich ein Schnittmuster dabei, was ziemlich genau dem entsprach, was ich mir vorgestellt hatte. Es ist das Byron Woven Top.
Hier der Vergleich:
Natürlich fehlen dem Schnitt die Ärmel. Die versuche ich zu konstruieren. Ich habe da in meinen Büchern ganz gute Anleitungen gefunden. Leider befürchte ich, dass mir nun die Zeit davon läuft. Zum Glück habe ich in meinem Kleiderschrank noch eine Alternative, so dass ich zumindest zur Hochzeit vollständig gekleidet sein werde. Für Weihnachten, spätestens Silvester, hoffe ich darauf, dass ich das Oberteil fertig bekomme.
Nun schaue ich mal, wie es den anderen beim WKSA MeMadeMittwoch so ergangen ist. Ich habe ja gerade sehr viel Zeit zum Stöbern, da ich immer noch nicht viel anderes machen kann 😆
Schreibe einen Kommentar