Stoffregal

Mütze aus MyBoshi Glam

Nun kann der Winter kommen 🙂

Gewappnet bin ich mit der Mütze „Rippenmuster für Sie“ aus dem Buch Die 100 schönsten Mützen & Schals erschienen beim Topp Verlag, 2. Auflage 2014, Seite 72.


Vorgeschlagen wurde die Wolle „Schachenmayr Original Boston“ (50gr/55 m). Genommen habe ich „MyBoshi Glam“ (50gr./42,5 m). Durch die etwas dickere Wolle sieht die Mütze rustikaler aus. Die kleinen eingewebten Glitzerfäden mit Mini-Pailletten macht sie wieder edel.
Evtl. muss die Maschenanzahl angepasst werden. Ich habe die für die Boston-Wolle angegebene Anzahl übernommen und eine Nadelstärke kleiner gewählt (6 mm), dann passte es für mich. 
Mittlerweile stricke ich Mützen immer ca. 0,5 cm höher, als in den Beschreibungen angegeben, da mir die Mützen früher oft vom Kopf rutschten. Lange verstand ich nicht, was nicht stimmte, bis ich diesen Artikel las. 

Vorgestellt bei Creadienstag.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.