Mütze aus MyBoshi Glam

Nun kann der Winter kommen 🙂 Gewappnet bin ich mit der Mütze „Rippenmuster für Sie“ aus dem Buch Die 100 schönsten Mützen & Schals erschienen beim Topp Verlag, 2. Auflage 2014, Seite 72.

Vorgeschlagen wurde die Wolle „Schachenmayr Original Boston“ (50gr/55 m). Genommen habe ich „MyBoshi Glam“ (50gr./42,5 m). Durch die etwas dickere Wolle sieht die Mütze rustikaler aus. Die kleinen eingewebten Glitzerfäden mit Mini-Pailletten macht sie wieder edel.
Evtl. muss die Maschenanzahl angepasst werden. Ich habe die für die Boston-Wolle angegebene Anzahl übernommen und eine Nadelstärke kleiner gewählt (6 mm), dann passte es für mich.
Mittlerweile stricke ich Mützen immer ca. 0,5 cm höher, als in den Beschreibungen angegeben, da mir die Mützen früher oft vom Kopf rutschten.
Vorgestellt bei Creadienstag.

Beitrag veröffentlicht am

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Mütze aus MyBoshi Glam“

  1. Avatar von Traveller

    ach ja, der Herbst schickt seine Boten … 😉

    kuschelig sieht die Mütze aus und die Farbe ist klasse

    lieben Gruß
    Uta

    1. Avatar von Tina

      Ja, in die Farbe hatte ich mich auch sofort verliebt. Einzig sehr kuschelig ist die Mütze nicht. Die Pailletten kratzen doch etwas, aber bei dicken Haaren kein Problem 😉

      Liebe Grüße

      Tina

  2. Avatar von Fannys liebste

    Liebe Tina,
    na das ist ja ein toller Garn und natürlich auch eine super Mütze.
    Ich habe deinen Blog durch Creadienstag gefunden und wollte dich fragen ob du nicht deine schönen Maschenwerke bei meiner monatlichen Linkparty: Liebste Maschen verlinken magst.
    Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Fanny
    https://fannysliebste.blogspot.de/2017/09/liebste-maschen-nr-7.html

    1. Avatar von Tina

      Vielen Dank für das Kompliment. Ich schaue mal bei Gelegenheit vorbei und vielleicht schafft es auch das eine oder andere Werk da hin. Wird nicht meine letzte Mütze sein 😉 Liebe Grüße Tina

Ich freue mich über deinen Kommentar 🙂
…allerdings beachte bitte, dass ich durch das Hinterlassen eines Kommentars, Daten von dir erhalte. Genaueres siehe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert