Die ersten Schneeflocken kullerten heute vom Himmel und die Geschäfte preisen bereits seit Wochen Weihnachtsdeko und Weihnachtsgebäck an. Auch innerlich bin ich schon so sehr auf Weihnachten eingestimmt, dass ich bereits die ganze Bude schmücken könnte. Traditionell warten wir allerdings den Totensonntag ab (dieses Jahr der 26.11.).
Mein letzter Weichnachtskleid Sew Along (2015) verlief nicht ganz so glücklich. Voller Optimismus legte ich los. Der
Schnitt stand bereits früh fest und dank vieler Anregungen fand ich einen
schönen Stoff. Am Ende schaffte ich nur, den Schnitt fertigzustellen und das war es.
Allerdings merke ich immer wieder, dass Manches auch sein Gutes hat. So nahm ich zwischenzeitlich ab und das alte Kleid hätte mir nicht mehr gepasst. Das wäre schade um das schöne Mohair-Woll-Polyester-Gemisch gewesen, das verspricht warm und flauschig zu werden.
Dieses Jahr soll dieser Stoff nun endlich seine Bestimmung als Weihnachtskleid finden, allerdings gefiel mir der Schnitt nicht mehr. Der hätte mir damals sicherlich super gestanden, aber heute trifft er nicht mehr meinen Geschmack. Also blätterte ich in den letzten Tagen durch meine Zeitschriften und dort sprang mir in der Burda 11/2017 das perfekte Kleid ins Auge: Das
Etuikleid mit Reißverschlussdetail 11/2017 #121, Art.Nr. 121-112017-DL.
Es entspricht nicht nur meinem derzeitigen Geschmack besser, sondern es passt auch perfekt zu meinem Stoff. Vorgegeben ist ein Fischgrät-Wollgemisch mit etwas Stand. Es hätte nicht besser sein können.
Nun freue ich mich auf die Erstellung und hoffe, dass ich diesmal besser durch komme.
Die Termine des Weihnachtskleid Sew Alongs sind:
19.11.2017 – Wir haben so viele Ideen!
26.11.2017 – Ich habe mich entschieden und sogar bereits Stoff
10.12.2017 – Wir sind neugierig und uns interessiert euer Zwischenstand
23.12.2017 – Das große Finale!
Schreibe einen Kommentar